LOGODESIGN
Ein Logo ist das Aushängeschild eines Unternehmens. Es transportiert Sympathie, Vertrauen und Kompetenz – alle Faktoren für die das Unternehmen oder die Marke steht.
Egal ob einfache Schriftmarke oder eine Kombination aus Bild- und Schriftmarke, ein gutes Logo besticht mit Schlichtheit und bleibt im Kopf des Betrachters verankert.
Ein Logo muss in allen Einsatzgebieten funktionieren, sei es als Eindruck auf einem Kugelschreiber oder als Eyecatcher auf einer Plakatwand.
Das Logo ist das Herzstück, auf ihm baut alles auf.
PRINTDESIGN
Der Begriff Printdesign ist vielseitig, er umfasst alle Arten von Printwerbung, wie Anzeigen, Flyer, Poster und Broschüren sowie typische Werbemittel wie Aufkleber, Postkarten, Roll-up-Banner u.v.m.
Egal ob für ein einmaliges Event oder zu Imagezwecken, wichtig ist immer die Botschaft des Werbemittels. Diese wird durch einen durchdachten Aufbau der Inhalte sowie werbewirksames Text bestimmt.
Im Fokus stehen aber vor allem die Bilder, die in erster Linie Emotionen transportieren und den Blick des Betrachters fangen, denn sie werden immer zuerst wahrgenommen.
WEBDESIGN
Eine Website ist die optimale Plattform, um sein Unternehmen zu präsentieren. Hier gilt das Motto: „Weniger ist mehr.“ Der User sollte einen kurzen Überblick bekommen über die Idee, die
Leistungen, ggf. Referenzen ansehen können und zu guter Letzt eine Möglichkeit haben Kontakt aufzunehmen.
Er sollte hingegen nicht durch verschachtelte Navigationssysteme in die Irre geführt werden, denn das wirkt entgegen der Verweildauer.
Große Bilder, wenig Text lautet die Devise.
Ganz wichtig bei der Entwicklung des Webdesigns ist die Anpassung an verschiedene Endgeräte wie PC, Tablet & Smartphone.
CORPORATE DESIGN
Eine stimmige Corporate Identity steht für Seriosität und Kompetenz eines Unternehmens und ist unabdingbar für eine starke Markenpräsenz. Sie trägt wesentlich zum Wiedererkennungswert der Marke bzw. der Dienstleistung bei.
Durch wiederkehrende Gestaltungselemente und Farben sowie deren Positionierung wird ausgehend vom Logo die Markenidentität kreiert.
Neben den Herzstücken Logo und Slogan, zählen die Geschäftsausstattung bestehend aus Visitenkarten, Briefpapier und Couverts sowie Imageflyer und-broschüren zu den wesentlichen Produkten.
EVENT DESIGN
Egal ob für den eigenen Geburtstag, eine Taufe oder Hochzeit oder aber für die Firmen-Feier – die Einladungskarte ist der erste Eindruck, den der Gast von der bevorstehenden Festlichkeit bekommt.
Hier ist Kreativität und vor allem individuelles Design gefragt, denn nur so wird Ihr Event so unvergesslich wie die Einladungskarte!